Far Cry Cheats

Far Cry Cheats:

Hinweis:
Wenn es nur darum geht, die Konsolenbefehle (mit Backslash "\", z.B.
zum Abspeichern im Spiel) zu benutzen, muß das Spiel nicht im
Entwicklermodus (siehe folgende Absätze) gestartet werden.
Die Konsolenbefehle können ohne Änderungen benutzt werden.


Zur Aktivierung der Cheats muß das Spiel im Entwicklermodus gestartet
werden (durch die Option "-devmode" beim Starten des Hauptprogramms.)
Die Verknüpfung muß hierfür geändert werden in:
"C:\Programme\Ubisoft\Crytek\Far Cry\Bin32\FarCry.exe" -devmode
(Der Pfad ist natürlich abhängig vom Installationsverzeichnis.)

Dazu das Desktop-Symbol zunächst kopieren: Das Far Cry-Icon anklicken
(wird dadurch markiert), Strg-Taste gedrückt lassen und das Icon auf
einen freien Desktop-Bereich ziehen. Dadurch wird eine Kopie der
Desktop-Verknüpfung erzeugt. Jetzt das neue Icon markieren, rechte
Maustaste drücken, im Popup-Menü "Eigenschaften" auswählen und unter
"Verknüpfung" das Verknüpfungsziel anpassen. Zusätzlich kann man noch
zur besseren Unterscheidung den Namen der Desktop-Verknüpfung ändern
in "Far Cry Cheat" o.ä.


Die dadurch "freigeschaltete" Konsole ist eigentlich für die
Programmierer und Spieletester gedacht, um das Programm und die Level
zu testen.

Die Konsole wird geöffnet/geschlossen mit der Taste "^" (neben "1").
Alle Befehle sind mit Return abzuschließen. Danach die Konsole
wieder mit "^" schließen. Die Groß-/Kleinschreibung ist zu beachten.

Befehle:

#god=1           unendlich Leben (wird angezeigt durch GOD 0...)

#AllWeapons()    alle Waffen (bis auf das MG 249)
                 (Die Anwahl erfolgt durch das Mausrad. Statt Eingabe
                  des Befehls in der Konsole kann alternativ einfach
                  die Taste "p" gedrückt werden.)

#MoreAmmo()      Füllt die aktuell ausgewählte Waffe auf 999 Schuß auf.
                 (Alternativ kann hier die Taste "o" gedrückt werden.)

#AddWeapon("WAFFENNAME")
                 Fügt nur die Waffe WAFFENNAME hinzu, z.B.
                 AddWeapon("OICW")
                 Als Waffennamen sind möglich: AG36, Falcon, M4, M249,
                 MP5, OICW, P90, RL, Shotgun, SniperRifle.
                 Anführungszeichen nicht vergessen! Meiner Erfahrung
                 nach sind maximal nur 9 Waffen gleichzeitig möglich.
                 Die 10. Waffe, die "Killerwaffe" M249, ist nicht immer
                 auswählbar.

Zusätzlich kann man in der Konsole noch Befehle eingeben, diese werden
immer mit "\" (Backslash) eingeleitet. Drückt man in der geöffneten
Konsole einmal die Tabulatortaste, dann bekommt man einen Backslash.
Durch mehrmaliges Drücken der Tabulatortaste kann man durch weitere
Befehle scrollen.
Alle Befehle funktionieren auch ohne Entwicklermodus, also bei
"normalem" Programmstart.

Hier einige nützliche Befehle:
(Optionale Parameter in eckigen Klammern müssen nicht
 angegeben werden. Es wird dann ein Standardwert benutzt.)

\load_game [GAMENAME]
                 Quick load - Lädt den Spielstand GAMENAME.

\save_game [GAMENAME]
                 Quick save - Speichert in jeder beliebigen
                 Spielsituation. Bisher im Spiel immer schmerzlich
                 vermißt! GAMENAME kann entfallen, bei mehrmaligem
                 Speichern ohne Name wird immer der letzte Spielstand
                 überschrieben.
                 Stirbt man im Spiel, gibt es an dieser Stelle einen
                 kleinen Schönheitsfehler: Das Programm lädt den
                 letzten gespeicherten Spielstand nicht richtig, man
                 startet an einer anderen Stelle. Auch wird die Waffe
                 nicht dargestellt. Dann einfach die ESC-Taste drücken,
                 und den letzten gespeicherten Spielstand laden. Dieser
                 wird dann korrekt gestartet. Bei über diesen Befehl
                 gespeicherten Spielständen wird in der Spielstands-
                 übersicht übrigens kein dazugehöriges Bild angezeigt.
                 In ganz seltenen Fällen kann ein über diese Option
                 gespeicherter Spielstand nicht geladen werden! Dann
                 muß man in den sauren Apfel beißen und einen älteren
                 Spielstand laden.


\load_level LEVELNAME
                 gleiche Funktion wie \map

\map LEVELNAME   Lädt und startet sofort den Level LEVELNAME.
                 Als LEVELNAME sind folgende Standard-Levels
                 möglich (Angabe hier in alphabetischer, nicht
                 in der Spielreihenfolge): archive, boat, bunker,
                 carrier, catacombs, control, cooler, dam, factory,
                 fort, pier, rebellion, regulator, research, river,
                 steam, swamp, training, treehouse, volcano.
                 Außerdem ist das Demo-Level "demo" möglich. Es ist
                 als Demo-Level für den Far Cry-Editor konzipiert.
                 Man kann dort auf verschiedenen kleinen Inseln etwas
                 "rumballern".
                 Zusätzlich kann man die Multiplayer-Level eingeben.
                 Diese kann man dann ohne Gegner mal "besichtigen".
                 Folgende sind möglich: mp_airstrip, mp_cliffside,
                 mp_dam, mp_dune, mp_freighter, mp_jungle,
                 mp_mangoriver, mp_monkeybay, mp_monkeybay_n,
                 mp_radio, mp_surf.
                 Die Namen aller möglichen Karten kann man auch dem
                 Verzeichnis \Programme\Ubisoft\Crytek\Far Cry\Levels
                 entnehmen. Dort existiert für jeden Level ein
                 Unterverzeichnis gleichen Namens.


\dumpcommandsvars
                 Der Befehl für Profis. Er erstellt im Installations-
                 verzeichnis (Standard: \Programme\Ubisoft\Crytek
                 \Far Cry) eine Datei "consolecommandsandvars.txt",
                 die ALLE! möglichen Befehle und veränderbare Variablen
                 samt Erklärungen enthält. Wem das Spiel zu einfach ist,
                 der kann seine Gegner mal schnell unverwundbar machen.
                 Viel Spaß 8-))).


Alle Cheats wurden getestet mit installiertem Far Cry-Patch V.1.3.
(Download über www.farcry.de)

V. 0.1 (c) 2005 Petz

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