Technische Daten "TRABANT 601S"

Technische Daten "TRABANT 601S"


Modor: Luftgeguehlder Zwezylinder Zwedagder mit Drehschiebereinlasssteuerung

Vendile: geene

Noggenwelle: och geene

Geilriemen: och geener

Zindung: Molotov Abreisszindung

Zindgerzen: Blitzkov 175 hl UdSSR

Vergaser: Einloch-Schlauchruesselvergaser Patschki Bratislava

Lichdmaschine: 30 W Sonnenundergang Peking

Wasserbumpe: och geene

Anlasser: VEB Anlasserkombinat Winderschreck

Fahrwerg: Frondandrieb (vorne rechds). Einzelradaufhaengung
          fuers Ersadsrad. Eingelenghinderagse an Gummifedern.
          Seilzuglenkung mit audomadischer Spurverbreiterung
          nach 10.000 km. Hidraulische Drommelbremsen vorn und
          geleschendlich och hinten.

Karrosserie: Bodengrubbe 2 mm emailliertes Badewannenblech.
             Sonst Plaste. Liechesidse nach Loesen von vier
             Schrauben SW 22, schnell bedriebsbereid. Dacho
             wird durch Windrad am Wachenbuch angedrieben,
             daher bei Gechenwind leichte Feelmessung.
             Scheibenwischer-Handbetrieb durch gleichmaessiges
             Ziehen an roder Schnur (Sonderausstattung).
             Scheibenwaschanlache in Form von Wasserbisdole
             (liecht im Handschuhfach). Falls eine Behezung
             des Wachens nodwendig wird, z.B. im Winder, ist
             es zwegmaessich, eenen Spiridusgocher zu erwerben.
             (Spiridusgocherkombinat "Flammendes Inferno")
             Dieser Gocher basst genau uff de Middelgonsole.
             ACHDUNG!!! Beim Schalden Asbesthandschuhe dragen!
             Sondst Brandblasen.

Fahrleisdungen: Die Geschwindichgeed des Wachens in der Ebene
             isd eene Ungeheure. Sie gonnde in der DDR noch nich
             erforschd werden, da hier eene hoehere
             Geschwindichgeed als 100 km/h nich erlaubd isd.
             Fahrgereusche halden sich in Grenzen:
                    innen ca. 125 dB
                    aussen ca. 138 dB

ACHDUNG!! WICHDIGER HINWEES!!
Das Zentralgommidee der Sozialistische Einheidsbardei hod am 19.10.1989
beschlossen: Jedes der nach dem 1.10.1989 in der DDR gebaude Kraftfahrzeug
wird mit eener audomadischen STASI-Gursgondrolle ausgestattet. Diese bewirgd,
dass in eenem Fahrzeuch, das sich laenger als drei Stunden in wesdlicher
Richdung bewecht, de Gubblung egsblodiert.

Un nich vergessen:
            DE BARDEI HOD IMMER RECHD!!
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Gude Fahrt!
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